Dank an die Kandidaten und Aufarbeitung der Wahl.

16. Mai 2022, 15:30Uhr

Wir sind enttäuscht über das Ergebnis der FDP bei der gestrigen Landtagswahl. Wir gratulieren unserem wiedergewählten Abgeordneten Christof Rasche aber natürlich dennoch zu seinem Einzug in den Landtag! „Zwar hatte sich am Ende des Wahlkampfes vieles um die Position des Ministerpräsidenten gedreht, jedoch ist dies keine Erklärung für unser schwaches Ergebnis.“, so Kreisvorsitzender Fabian Griewel.

Zu einer ähnlichen Einschätzung kommt auch unsere Landtagskandidatin Mayela Hiltenkamp, die im Gespräch mit dem Soester Anzeiger auf gute Arbeit in den letzten fünf Jahren verweist, jedoch eine verfehlte Kommunikation sieht. Woran es jedoch nicht gescheitert ist, war der unermüdliche Einsatz unser beiden Kandidaten Mayela Hiltenkamp und Christof Rasche: „Ihrem Engagement und dem der Wahlkampfteams danken wir ausdrücklich! Gemeinsam werden wir die Wahl aufarbeiten. Dann werden wir dieses Tal auch wieder verlassen.“